Das Mandelbäumchen

Ich bin noch klein und
hab erst zwölf Blütchen.
Auf meinen Schildchen steht
"Prunus trilosa"
ich bin nicht groß
wie die gelben Forsythien.
Dafür bin ich rosa.

Ich bin noch klein und
ganz ohne Füßchen.
Und wüßte so gern,
wie das Tanzen tut!

Überbringen Sie, bitte
die schönsten Grüßchen
Den Gänseblümchen
und den Radieschen!
Und es ginge mir gut.

Erich Kästner (1899-1974)

Aktuelle Beiträge

Naturnahe Gartengestaltung...
Naturnahe Gartengestaltung - Ein Beitrag zum Naturschutz Eine...
landen - 25. Aug, 11:40
Astbruch im Winter
Durch die Schneemassen, die schon im Dezember gefallen...
landen - 26. Jul, 16:29
Bring mich zum Rasen:...
Oft erhalten wir Anfragen zu Rollrasen. Natürlich könnten...
landen - 26. Jul, 16:29
Das Mandelbäumchen
Ich bin noch klein und hab erst zwölf Blütchen. Auf...
landen - 23. Mär, 20:44
Erster Eintrag
Hallo liebe Besucher und Besucherinnen! Es ist viel...
landen - 23. Aug, 09:47

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelles
Artikel
Fundstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren